Über uns

 

Im Jahre 1988 startete die Evangelische Täufergemeinde Steinen mit einer Segelfreizeit am Schluchsee. Einigen wird dabei sicherlich Susanne Kiefer ein Begriff sein, welche über viele Jahre die Verantwortung für die Freizeit hatte. Später ging dann die Verantwortung an die Evangelische Täufergemeinde Lörrach über und seit dem Jahre 2005 liegt sie bei der Christlichen Gemeinde Dreiländereck. Allerdings kommen die Mitarbeiter aus verschiedenen Freikirchen, hauptsächlich aus dem Dreiländereck.

Seit dem Beginn dieser Freizeiten erlebten Hunderte von Kindern und Jugendlichen (allein im Jahr 2017 waren es 416 Teilnehmer/Innen) unvergessliche Ferien am Schluchsee. Einige die früher als Teilnehmer/Innen dabei waren, helfen inzwischen selber mit die Freizeiten durchzuführen. Wir empfinden es als eine Bereicherung, dass die Teilnehmer/Innen verschiedene kulturelle und religiöse Hintergründe haben.

Inzwischen gibt es 2 Pfingstfreizeiten, 4 Sommerfreizeiten, eine Familienfreizeit, sowie eine Winterfreizeit.

Wir möchten auf unseren Freizeiten den Teilnehmern nicht nur Spiel und Spaß bieten, sondern Ihnen auf Grundlage der Bibel auch Werte vermitteln und das Evangelium von Jesus Christus verkündigen. Deshalb nehmen wir uns jeden Tag Zeit um christliche Lieder und Bibelverse zu lernen, eine spannende biblische Geschichte zu hören und um uns Gedanken darüber zu machen was wir von dieser Geschichte lernen können.