Über uns

Im Jahre 1988 startete die Evangelische Täufergemeinde Steinen mit einer Segelfreizeit am Schluchsee. Einigen wird dabei sicherlich Susanne Kiefer ein Begriff sein, welche über viele Jahre die Verantwortung für die Freizeit hatte. Später ging dann die Verantwortung an die Evangelische Täufergemeinde Lörrach über und seit dem Jahre 2005 liegt sie bei der Christlichen Gemeinde Dreiländereck. Allerdings kommen die Mitarbeiter aus verschiedenen Freikirchen, hauptsächlich aus dem Dreiländereck.

Seit dem Beginn dieser Freizeiten erlebten Hunderte von Kindern und Jugendlichen (allein im Jahr 2017 waren es 416 Teilnehmer/Innen) unvergessliche Ferien am Schluchsee. Einige die früher als Teilnehmer/Innen dabei waren, helfen inzwischen selber mit die Freizeiten durchzuführen. Wir empfinden es als eine Bereicherung, dass die Teilnehmer/Innen verschiedene kulturelle und religiöse Hintergründe haben.

Inzwischen gibt es 2 Pfingstfreizeiten, 4 Sommerfreizeiten, eine Familienfreizeit, sowie eine Winterfreizeit.

Wir möchten auf unseren Freizeiten den Teilnehmern nicht nur Spiel und Spaß bieten, sondern Ihnen auf Grundlage der Bibel auch Werte vermitteln und das Evangelium von Jesus Christus verkündigen. Deshalb nehmen wir uns jeden Tag Zeit um christliche Lieder und Bibelverse zu lernen, eine spannende biblische Geschichte zu hören und um uns Gedanken darüber zu machen was wir von dieser Geschichte lernen können.

Spenden

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugdenlichen preisgünstige Freizeiten anbieten zu können, so das auch Kinder und Jugendliche aus Großfamilen oder finanziell schwächer gestellten Familien daran teilnehmen können. 

Es soll kein Kind geben, dass auf Grund seiner finanziellen Situation zu Hause bleiben muss.

Wir danken allen Personen, welche dies durch eine Spende ermöglichen.

Spendenkonto

CGD
IBAN: DE67 6835 1865 0108 0062 55
Sparkasse Markgräflerland

Links

CGD Steinen

Kirchstraße 28
79585 Steinen

CGD Weil

Hauptstraße 214
79576 Weil am Rhein

CGM

Hauptstraße 69
79689 Maulburg